PersonalCareManagement-Institut
PersonalCareManagement-Institut

Persönlichkeitsentwicklung

 

"Das Geheinmis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen." 

(Henry Ford)

 

 

Menschen sind der wichtigste Erfolgsfaktor in einem Unternehmen, aber aufgrund ihrer Verschiedenheit auch der Komplizierteste. 

Die alte Weisheit "behandle jeden Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst" ist längst überholt. Erfolg hat, wer die unterschiedlichen Motivationen, Stärken und Bedürfnisse von Menschen erkennt und diese Erkenntnisse und sein eigenes Handeln darauf ausrichtet, egal ob in der Mitarbeiterführung, bei der Zusammensetzung Ihres Teams oder in Verkaufsgesprächen. Der Erfolgsfaktor also ist:  "Behandle jeden Menschen so, wie er behandelt werden will!"

Aber woher weiß ich, wie mein Mitarbeiter, mein Kunde oder mein Partner angesprochen werden will? Das persolog® Persönlichkeitsmodell ist wissenschaftlich abgesichert und beschreibt menschliches Verhalten und menschliche Motivation in konkreten Situationen mit dem Ziel, eigene Bedürfnisse und die anderer besser zu verstehen. Urheber und Gründer des persolog® Persönlichkeitsmodells ist Prof. Dr. Geier. Das Persönlichkeitsmodell wurde in seiner Urform als DISG-Modell 1958 aufgestellt und wird seit dem erfolgreich weiterentwickelt.

 

 

 

Typische erfolgreiche Einsatzgebiete des persolog® Persönlichkeits-Profils sind:

 

Führungskräfte-Entwicklung

Verkaufstrainings

Coaching

Teamtraining

Telefontraining

Konfliktmanagement

Personalentwicklung

Ihr Ansprechpartner:                            

 

Michael Röhn

Zertifizierter Trainer für das

Persolog® Persönlichkeits-Modell

 

Michael Röhn

Zertifizierter

Trainer und Businesscoach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PersonalCareManagement-Institut